KONTAKT

a………………viga.

A wie aviga. Seit der Gründung von aviga im Jahr 2009 ist klar: wir gehören zu den Ersten – auch im Alphabet.

Der Mai 2009 war der zweitwärmste Mai in der Schweiz seit 145 Jahren. Für Michael Willer, Mitglied der Konzernleitung von Helsana, und Marc Elmiger, Leiter Claims Swiss Life, war der 19. Mai besagten Jahres ein aussergewöhnlich sonniger Moment. An diesem Dienstag haben sie die Firma Aviga AG in Zürich mit der Absicht gegründet, die Ersten zu sein, die für Gesundheitsmanagement Qualitätskriterien und Prozessabläufe einführen.

Die Kernkompetenz der aviga ist seit ihrer Firmengründung das Case Management. Damit hat sich aviga auf dem Markt etabliert. Heute ist das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) ebenfalls ein wichtiges Standbein. Dazu gehören seit 2018 auch Seminare: Personal- und Führungsverantwortlichen bieten wir die Möglichkeit, dem Thema Gesundheitsmanagement in Unternehmen einen hohen Stellenwert einzuräumen und fit für die Zukunft zu sein.

Grossen Wert legen wir auf gut ausgebildete und motivierte Mitarbeitende, die ein aussergewöhnlich breit abgestütztes Fachwissen aus Allgemeinmedizin, Privat- und Sozialversicherungen, Psychiatrie und beruflicher Integration mitbringen.

Nur mit einem hochqualifizierten Team werden wir auch in Zukunft zu den Ersten gehören.